Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Geldwechselbetrug an Supermarktkasse

Am 29.02.2020 trat in einem Supermarkt in Dillingen ein Mann auf, der sich als Geldwechselbetrüger entpuppte.
Gegen 11.00 Uhr wollte eine bislang unbekannter Frau an der Kasse eines Supermarktes in der Donauwörther Straße Waren im Wert von 5 Euro mit einem Hundert-Euro-Schein bezahlen. Beim Herausziehen des Scheines fiel der Frau daraufhin Kleingeld auf den Boden, welches sie einsammelte. Gleichzeitig forderte sie die Kassiererin auf, schon einmal das Wechselgeld von 95 Euro herzurichten. Während die Frau nun auch noch mit dem Kleingeld den Restbetrag entrichten wollte, nahm sie gleichzeitig die bereits ausgelegten 95 Euro an sich, händigte aber den Hundert-Euro-Schein nicht aus. Der Betrug fiel erst verspätet auf.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 bei der Polizeiinspektion Dillingen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.