Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Geschlagen und verletzt

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen mussten unter anderem zwei Körperverletzungen in Dillingen aufnehmen. Diese ereigneten sich unter zwei Jugendlichen und unter Betrunkenen.

15-Jähriger schlägt am Mountainbike-Übungsparcour zu
Zu einem tätlichen Angriff gegen einen 15-Jährigen ist es am 26.03.2022, gegen 15.10 Uhr, auf einem Mountainbike-Übungsparcours im Georg-Schmid-Ring in Dillingen gekommen. Nachdem der Junge zu schnell in eine Kurve geraten war, sprang er von seinem Fahrrad ab. Dieses machte sich daraufhin selbständig und prallte gegen das Rad eines Gleichaltrigen. Dieser ging daraufhin auf den 15-Jährigen los und schlug ihm unvermittelt mit der Hand ins Gesicht. Der Geschlagene wurde dabei leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Gegen den 15-jährigen Aggressor wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Betrunkener schlägt in Gaststätte zu
Am 27.03.2022, gegen 03.55 Uhr, schlug ein 29-Jähriger in einer Gaststätte in der Königsstraße in Dillingen einem 41-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen mit der Faust ins Gesicht. Der 41-Jährige erlitt dadurch Prellungen am Kopf. Eine medizinische Versorgung lehnte der Geschlagene ab. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab bei dem 29-Jährigen einen Wert von über 1,4 Promille, beim 41-Jährigen lieferte ein Test sogar einen Wert von über 2,7 Promille. Dem 29-Jährigen wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.