Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Gesundheitliche Probleme – Senior verursacht zwei Unfälle

Gegen 12.15 Uhr, am gestrigen 06.04.2022, verursachte ein älterer Autofahrer zwei Verkehrsunfälle in Folge bei Dillingen.
Ein 76-jähriger Ford-Fahrer wollte die Kreisstraße DLG 42 von Höchstädt in Richtung Dillingen befahren. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr vor dem Ortseingang Steinheim kam er dabei aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen.

Dennoch setzte er danach seine Fahrt fort. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin folgte dem Senior und wurde schließlich erneut Zeugin, wie der Senior nur wenige hundert Meter später in der Pfalz-Neuburg-Straße erneut einen Unfall verursachte, indem er auf einen Renault auffuhr, der verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden Ampel halten musste. Insgesamt verursachte der Senior einen Unfallschaden von etwa 10.200 Euro an den beiden Fahrzeugen und dem Verkehrszeichen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Unfallflucht ermittelt und die Führerscheinstelle benachrichtigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.