Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Gut besuchter Nachtumzug – einige Körperverletzungen

Zahlreiche Besucher konnten am Freitagabend, den 21.02.2020, in Dillingen einen schönen Nachtumzug erleben. Die Polizei meldet mehrere Körperverletzungen.

Gegen 19.50 Uhr gerieten ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger am Kapuzinerplatz in einen Streit. Beide Beteiligte gaben an, der jeweils andere hätte sie zuerst geschlagen. Aufgrund der körperlichen Auseinandersetzung wurden sie leicht verletzt. Bei der anschließenden Aufnahme durch die eingesetzten Beamten konnte bei dem 18-Jährigen zudem ein Schraubenzieher aufgefunden werden, den dieser mit sich führte. Gegen die beiden Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger wurden gegen 20.50 Uhr im Bereich des Festzeltes von mehreren unbekannten Tätern angegriffen und geschlagen. Aus welchen Gründen die Situation eskalierte, ist bislang unklar. Die Geschädigten erlitten eine Platzwunde am Kopf sowie eine Prellung der Wange. Beide mussten anschließend durch den Rettungsdienst ärztlich behandelt werden.

Gegen 23.00 Uhr lief eine 22-Jährige vom Karolinenweg in Richtung Festplatz, als sie überraschend von einem unbekannten Täter in das Gesicht geschlagen wurde. Die junge Dame wurde im Krankenhaus ärztlich behandelt.

Auch das Streitgespräch zwischen einem 18-Jährigen und einem unbekannten Täter gegen 23.45 Uhr führte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem der unbekannte Täter ihm zunächst mit der Faust auf die Nase schlug, attackierte er einen 19-jährigen Bekannten, der zu der Situation hinzukam. Während der 18-Jährige einen Nasenbeinbruch erlitt, zog sich der 19-Jährige eine Fraktur des Sprunggelenkes zu. Beide Männer wurden mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich unter 09071/56-0 mit der Polizeiinspektion Dillingen in Verbindung zu setzen.

Zwischen einem 33-Jährigen und einem 22-Jährigen kam es gegen 01.30 Uhr im Festzelt zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 33-Jährige seinem Kontrahenten mit der Hand in das Gesicht schlug. Er zog sich hierbei eine Verletzung an der Oberlippe zu. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Gegen Mitternacht befand sich ein 26-Jähriger bei einer Tankstelle in der Großen Allee. Aus bislang unbekannten Gründen attackierte ihn eine 25-Jährige, sodass dieser zu Boden ging. Bei der anschließenden Aufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte bei der 25-Jährigen ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt werden. Wie sich anschließend herausstellte, wurde der 26-Jährige nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.