Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Handgreiflicher Streit zwischen Mieter und Vermieter

Am 29.08.2019 gegen 22.00 Uhr kam es wegen Mietstreitigkeiten zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 52-jährigen Höchstädter und einem 62-jährigen Dillinger im Paradiesweg in Dillingen.
Dabei habe der 52-Jährige den 62-Jährigen von einer Bank gestoßen und über den Boden gezogen. Der 62-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein hinzukommender 50-Jähriger konnte die beiden Kontrahenten trennen und die Situation beruhigen.

Mit Schlagstock zurückgekehrt
Kurz darauf kehrte der 52-Jährige jedoch wieder zum Anwesen zurück und suchte den 50-Jährigen auf. Hierbei soll er diesen schließlich mit einem Gummischlagstock auf den Kopf geschlagen haben. Der 50-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde an der Stirn.

Auch noch Betrunken am Steuer erwischt
Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Höchstädter mit seinem Pkw wieder vom Anwesen entfernt, konnte aber kurz darauf angehalten werden. Ein Alkoholtest ergab hierbei einen Wert von über 1 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wird nun unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Kurz darauf wurde auch seine Ehefrau im Paradiesweg in einem Pkw fahrend festgestellt. Auch sie wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass auch sie unter Alkoholeinfluss mit ihrem Pkw unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Beide müssen sich nun zudem auf Fahrverbote einstellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.