Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Höchstädt: Ein Verletzter und Sachschaden bei zwei Unfällen

Am gestrigen 14.09.2022 ereigneten sich in Dillingen und in Höchstädt zwei Verkehrsunfälle, den denen neben höheren Sachschäden und ein Autofahrer verletzt wurde.

Gegen 16.10 Uhr wollte ein 36-jähriger BMW-Fahrer von der Rudolf-Diesel-Straße auf die Donauwörther Straße einfahren. Dabei prallte er gegen einen in Richtung Steinheim fahrenden 36-jährigen Skoda-Fahrer, der seinen rechten Fahrtrichtungsanzeiger angelassen hatte, so dass der BMW-Fahrer davon ausging, dass dieser vor ihm abbiegen wollte. Der Skoda-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Dillingen verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro.

Gegen 17.00 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, als eine 54-jährige VW-Fahrerin von der Ellimahdstraße auf die Bundesstraße 16 einbiegen wollte. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 81-jährige VW Golf-Fahrerin und prallte seitlich mit ihrem Pkw zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.