Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Holzheim: „Scherzanrufe“ beschäftigen Polizei

Am 19.09.2022 kam es bei der Polizei und einer Gaststätte zu Telefonanrufen, welche für den Anschlussinhaber nun Konsequenzen haben.
Gegen 17.30 Uhr erlaubte sich ein bislang unbekannter Anrufer einen gar nicht witzigen Telefonanruf bei der Polizeiinspektion Dillingen. Dabei gab er an, dass im Taxispark eine Person niedergestochen worden sei und der Täter nun in Richtung Bahnhof geflüchtet wäre. Die von ihm angegebenen Personalien stellten sich als falsch heraus. Zwei sofort entsendete Streifenbesatzungen stellten dann vor Ort fest, dass es sich um eine Fehlmeldung handelte. Kurz darauf wurde zudem bei einer Dillinger Gaststätte eine Pizza und Pasta im Wert von 26 Euro bestellt, die an eine Adresse in Holzheim geliefert werden sollte. Als der Lieferant die Pizza liefern wollte, öffnete jedoch niemand die Tür. In beiden Fällen konnte die gleiche Telefonnummer ermittelt werden. Gegen den Inhaber wird nun wegen Betrug und Vortäuschen von Straftaten ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.