Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Joint weggeworfen, geflüchtet und gefasst

Beim Drogenkonsum erwischt wurde am 06.11.2021 in Dillingen in junger Mann, der bei seiner versuchten Flucht gefasst wurde und dabei Widerstand leistete.
Am Samstagabend fiel einem Polizeibeamten der Polizeiinspektion Dillingen eine Personengruppe, bestehend aus 4 männlichen, jugendlichen Dillingern, auf einem Supermarktparkplatz in der Großen Allee auf. Da aus der Gruppe starker Cannabisgeruch wahrgenommen wurde, sollte die Gruppe einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem die vier jungen Männer angesprochen wurden, warf einer von ihnen einen Joint auf den Boden und flüchtete. Er wurde von einem Polizeibeamten verfolgt und eingeholt. Gegen die Festhaltung leistete er anschließend massiven Widerstand, unter anderem trat er nach dem Beamten. Durch weitere Beamte konnte der 17-Jährige anschließend unter Kontrolle gebracht werden. Gegen ihn wird nun aufgrund des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der Polizeibeamte wurde dabei leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.