Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Junger Fahrer mehrfach erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle am 06.02.2018 gegen 13.30 Uhr wurden erneut bei einem 18-jährigen Fahrer eines Mercedes drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt.
Ein Drogentest bestätigte den Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum vor Fahrtantritt.  Er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Der 18-Jährige war bereits zwei Tage zuvor einer Polizeistreife aufgefallen und hatte sich anfangs der Kontrolle durch Flucht entziehen wollen, wurde aber kurz darauf angehalten. Auch hier ergab ein Drogentest Hinweise auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Gegen ihn wird nun wegen des mehrfachen Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.