Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Ladendiebe geschnappt

Am 02.03.2019 musste sich die Polizeiinspektion Dillingen um zwei Ladendiebstähle in Dillingen kümmern.

Gegen 07.30 Uhr teilte die Marktleiterin eines Verbrauchermarktes in Dillingen, Große Allee, einen Ladendiebstahl bei der Polizeiinspektion Dillingen mit. Sie konnte beobachten, wie zwei Männer im Alter von 35 Jahren und 23 Jahren alkoholische Getränke im Wert von 65,99 Euro entwendeten und dann den Supermarkt wieder verließen. Die stark alkoholisierten Täter konnten nur wenig später durch eine Streife der Polizei Dillingen am Bahnhof in Dillingen gestellt werden. Bei einer Durchsuchung der Täter konnten bei einem ein von ihnen drei Mobiltelefone aufgefunden werden. Bei einem der Telefone konnte der 35-Jährige nicht sagen, woher dieses stammt.  Die Herrschaften erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahl und Unterschlagung.

Gegen 11.00 Uhr wurde ein weiterer Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Altheimer Straße mitgeteilt. Auch hier konnte der Marktleiter beobachten, wie ein 60-Jähriger Wurst aus der Verpackung nahm, diese in seine Jacke steckte und anschließend den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte. Die Waren hatten einen Wert von 2,49 Euro. Nachdem der Täter nach der Kasse nicht stehen bleiben wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Ein Alkotest ergab bei dem 60-jährigen Ladendieb einen Wert von über einem Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.