Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Laster überholt gefährlich – Biker als Zeuge gesucht

Zu einem gefährlichen Überholmanöver eines Lastwagens bei Dillingen/Schabringen, am 13.08.2021, sucht die Polizei Dillingen nach einem Motorradfahrer als Zeugen. Der soll sich bitte melden.
Freitagabend befuhr ein 61-jähriger Dillinger die Staatsstraße 2032 von Schabringen kommend. Er befand sich direkt hinter einem langsam fahrenden Mähdrescher. Als der Mann sich auf die Linksabbiegerspur Richtung Donaualtheim einordnete, überholte plötzlich ein von hinten kommender LKW auf der Gegenfahrbahn den Geschädigten sowie den Mähdrescher. Gleichzeitig kam dem LKW noch ein bislang unbekannter Motorradfahrer entgegen, welcher nach ersten Erkenntnissen stark abbremsen und ausweichen musste. Aufgrund des gefährlichen und widerrechtlichen Überholmanövers wird gegen den Fahrer des LKWs nun aufgrund des Verdachts von Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der wahrscheinlich ebenfalls geschädigte Motorradfahrer wird nun als Zeuge gesucht und gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.