Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Dillingen: Lastwägen kollidieren im Kreuzungsbereich – rund 250.000 Euro Schaden

Gegen 03.30 Uhr, des heutigen 26.05.2021, kam es in Dillingen, an der Kreuzung bei der Agip-Tankstelle zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwägen.
Der 28-jährige Fahrer eines Sattelzuges (beladen mit Blumen) befuhr den Georg-Hogen-Ring in südlicher Richtung und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Prälat-Hummel-Straße überqueren. Dabei übersah er den von rechts aus Richtung Lauingen kommenden, bevorrechtigten 27-jährigen Fahrer eines Lkw-Zuges, der die Große Allee in östliche Richtung (Richtung Donauwörth) befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Anhänger des in Richtung Donauwörth fahrenden Zuges umgeworfen wurde. Dessen 27-jähriger Fahrer wurde mit vermutlich eher leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Der 28-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt und muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Beide Fahrzeuge/-gespanne wurden mutmaßlich totalbeschädigt, es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro.

Die Große Allee ist aktuell befahrbar, lediglich die Prälat-Hummel-Straße entlang des Taxis-Parks ist vermutlich noch bis gegen 07.00 Uhr des 26.05.2021 aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr Dillingen sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Eine Streife der Polizeiinspektion Dillingen war zur Unfallaufnahme vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.