Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Lauingen: Unfälle mit beteiligten Pkws und Lkws

Während in Dillingen am Mittwoch, 24.08.2022, ein Opelfahrer einen Laster übersehen hatte und es zu einem Zusammenstoß kam, war es in Lauingen gerade umgekehrt.

Beim Auffahren auf die B16 in Dillingen Lkw übersehen
Gegen 07.40 Uhr wollte ein 30-jähriger Opel-Fahrer von der Bundesstraße 16 auf die Staatsstraße 2032 bei Donauwörth auffahren. Dabei übersah er einen querenden Sattelzug und fuhr in den Anhänger. Der Opel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von rund 8750 Euro.

Lasterfahrer übersieht in Lauingen einen Opel
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es gegen 13.20 Uhr an der Einmündung der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in die Wittislingertraße. Dabei übersah ein 51-jähriger Fahrer eines Lkws eine bevorrechtigte 73-jährige Opel-Fahrerin und prallte mit dem Pkw zusammen. Durch den Anstoß wurde der Opel fast 60 Meter weit über die Fahrbahn geschleudert und prallte schließlich gegen einen Laternenmast. Am Opel entstand ein Totalschaden von ca. 4000 Euro, an der Laterne ein Sachschaden von etwa 1800 Euro. Die 73-jährige Unfallgegnerin wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.