Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Nach Unfall Feuerwehrmann von 23-Jährigem genötigt und beleidigt

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am 08.10.2021 gegen 13.15 Uhr auf der Ortsdurchfahrtsstraße in Steinheim. Für sein Verhalten muss sich nun ein Autofahrer verantworten.
Während ein 41-jähriger mit seinem Renault von Steinheim in Richtung Höchstädt fuhr, kam ihm ein 53-jähriger mit einem Baustellenfahrzeug entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 53-jährige auf die andere Fahrbahnseite. Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer, sowie der Beifahrer des 41-jährigen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Feuerwehrabsperrung ignoriert und auch noch beleidigt
Während der Unfallaufnahme wurde die Straße von der Feuerwehr gesperrt. Als ein 23-jähriger aus Höchstädt mit seinem Pkw an die Unfallstelle kam, wollte er durch die Sperrung durchfahren. Er ignorierte einen Feuerwehrmann, der in der Absperrung stand, und fuhr auf diesen zu, sodass der Feuerwehrmann ihn vorbeifahren lassen musste. Ein weiterer Feuerwehrmann beobachtete die Situation und rief dem 23-jährigen zu, dass die Straße gesperrt ist. Daraufhin beleidigte der 23-jährige den Feuerwehrmann und fuhr weiter. Den 23-jährige erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Nötigung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.