Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Peterswörth: Einbrüche in Kanzlei und Gärtnerei

Hinweise zu den Tätern sucht die Polizei Dillingen zu Einbrüchen in eine Kanzlei in Dillingen und einer Gärtnerei in Gundelfingen, bei denen die Täter teils hohen Sachschaden anrichteten.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Zeit vom 24.06.2022, 20.00 Uhr auf den 25.06.2022, 18.00 Uhr in einer Rechtsanwaltskanzlei in der Ziegelstraße (auf Höhe der Zehner Hausnummern). Hierbei wurden aus dem Innenraum eine Geldkassette und eine EC-Karte entwendet. Der Beutewert wird im mittleren dreistelligen Bereich beziffert.

In der Nacht vom 24.06.2022, 20.00 Uhr auf den 25.06.2022, 09.00 Uhr wurde in ein Gewächshaus eines Gärtnereibetriebs im Gundelfinger Ortsteil Peterswörth, in der Birkenstraße eingebrochen. Hierbei wurde die Folie des Gewächshauses aufgeschnitten und eine Plexiglasscheibe eingedrückt. Im Innenraum wurde offensichtlich nach Bargeld gesucht, nachdem dort jedoch kein Bargeld aufbewahrt wurde, verließen der oder die Täter das Gewächshaus ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden von ca. 10.000 Euro an der Außenverkleidung.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 09071/56-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.