Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Pkw beim Abbiegen eines Lasters beschädigt

Weil ein Autofahrer eine Verkehrssituation falsch deutete, kam es am 02.10.2018 in Dillingen zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 09.40 Uhr wollte der Fahrer eines Sattelschleppers vom Georg-Schmied-Ring auf die Staatsstraße 2032 in Richtung Holzheim abbiegen. Auf Grund der Länge seines Gefährts ordnete er sich weit links auf der Fahrbahn ein, um dann nach rechts abzubiegen. Ein dahinter befindlicher Fahrer eines VW Touran deutete die Situation falsch und ordnete sich rechts neben dem Lkw ein. Als dieser mit dem Abbiegevorgang begann, wurde der VW zwischen einer Gartenmauer und dem Sattelzug eingequetscht und beschädigt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.