Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Pkw-Lenker kommt betrunken von der B16 ab

Einen Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro verursachte ein 27-jähriger Autofahrer am 22.11.2019, gegen 12.45 Uhr, in Dillingen.
Der Mann fuhr beim Steinheimer Kreisverkehr auf die B 16 auf. Im Linkskurvenbereich der Auffahrt kam er alleinbeteiligt nach rechts auf den Grünstreifen ab und fuhr gegen eine Richtungstafel und gegen einen Leitpfosten. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 27-Jährigen Alkoholgeruch feststellt, ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.