Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Polizei stellt bei Kontrolle Pkw sicher

Beamte der Dillinger Polizei zogen am 17.06.2020, gegen 07.20 Uhr, in der Rudolf Diesel-Straße in Dillingen den 21-jährigen Fahrer eines BMW aus dem Verkehr.
An dessen Wagen waren zahlreiche Manipulationen festgestellt worden. Erforderliche Eintragungen in den Fahrzeugdokumenten konnte der 21-Jährige nicht nachweisen. Die Beamten stellten den BMW für die Begutachtung durch einen Sachverständigen kurzerhand sicher. Weil auch Veränderungen und Ausbauten an der Auspuffanlage und am Katalysator des Autos vorgenommen wurden, was zu einer Veränderung des Abgasverhaltens führte, winkt dem 21-Jährigen neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nun auch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.