Dillingen: Radfahrer übersieht Pkw und wird verletzt
Weder auf den Verkehr geachtet und ihn vermutlich auch nicht hören konnte ein Radfahrer den Verkehr, als er in Dillingen abbiegen wollte.
Am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr befuhr ein 39-jähriger Radfahrer die Donauwörther Straße in Richtung Lauingen. Er befand sich auf dem dortigen Fahrradstreifen, während eine 77-Jährige mit ihrem Pkw links daneben fuhr. Die Ampel an der Kapuzinerstraße / Altheimer Straße zeigte zum Unfallzeitpunkt für beide Beteiligte Grünlicht. Als die 77-Jährige mit ihrem Pkw bereits auf der Höhe des Radfahrers war, wollte dieser ohne Vorankündigung plötzlich nach links in die Kapuzinerstraße abbiegen. Dabei übersah er die bereits neben ihm befindliche Pkw-Fahrerin, wobei es zum Zusammenstoß kam und der Radfahrer stürzte.
Von unbeteiligten Zeugen wurde bestätigt, dass der Radfahrer keinerlei Zeichen gab, plötzlich nach links abzubiegen zu wollen. Zusätzlich trug er in beiden Ohren Ohrstöpsel, was möglicherweise seine Hörfähigkeit beeinträchtigte.
Der Radfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.200 Euro.