Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Täter vom Tankstellenraub gefasst

Wie bereits berichtet (HIER), wurde am Sonntag, 15.03.2015, gegen 20.20 Uhr, in Dillingen a.d.Donau, die Agip-Tankstelle in der Großen Allee von einem zunächst unbekannten Täter überfallen.

Ein mit Unterziehhaube maskierter Mann hatte die Tankstelle betreten, war gezielt in Richtung Kasse gegangen, bedrohte anschließend eine Angestellte mit einem Messer und verlangte Geld. Die eingeschüchterte Frau musste dann das Bargeld in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktüte verstauen, bevor der Räuber mit seiner Beute im unteren vierstelligen Eurobereich die Tankstelle wieder zügig verließ. Er flüchtete anschließend in Richtung Bahnhof.

Am 20.03.2015 wurde im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung (HIER) die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Dazu wurden Bilder des maskierten Täters veröffentlicht, die von der Überwachungskamera der Tankstelle stammten.

Bei der Kripo in Dillingen gingen aufgrund dieser Öffentlichkeitsfahndung mehrere Hinweise ein, denen entsprechend nachgegangen wurde. Dabei verdichtete sich ein Tatverdacht gegen einen 15 Jährigen aus dem Landkreis Dillingen. Bei der anschließenden Vernehmung gab der Jugendliche die Tat zu. Zudem wurde das Tatmesser, es handelte sich um ein Klappmesser, sowie ein Großteil der Beute aufgefunden.

Das Motiv zur Tat dürfte darin gelegen haben, dass sich der 15-jährige schnell etwas Geld „besorgen“ wollte. Er wird nun wegen Räuberischer Erpressung angezeigt.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.