Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Toter Winkel – Verkehrsunfall

In Dillingen a.d. Donau krachte es, nachdem ein PKW übersehen wurde.
Am 01.06.2015, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 48-Jährige mit ihrem Sattelzug den Georg-Schmid-Ring in Dillingen stadtauswärts. An der Abzweigung zur Donaustraße wollte sie nach rechts Richtung Holzheim abbiegen.

Dabei ordnete sie sich auf der Fahrbahnmitte ein um mit ihrem langen Fahrzeug problemlos die Rechtskurve fahren zu können. Ein hinter ihr fahrender 31-jähriger Pkw-Fahrer wollte ebenfalls rechts abbiegen. Er fuhr im selben Moment rechts an dem Sattelzug vorbei und wurde von der 48-Jährigen im „toten Winkel“ nicht mehr rechtzeitig erkannt. Es kam daher zum Zusammenstoß.

An den Auto und dem Lkw entstand ein Gesamtschaden von rund 9.500 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.