Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Unbekannte Person nutzt gefundene EC-Karte

Ein 18-Jähriger aus Dillingen verlor am 09.09.2021 seine EC-Karte. Diese wurde dann von einem unehrlichen Finder unberechtigt genutzt.
Tags darauf, am 10.09.2021, musste er feststellen, dass das zugehörige Girokonto zehn Mal mit insgesamt 84 Euro belastet worden war. Möglicherweise wurde die EC-Karte durch einen „unehrlichen Finder“ an Zigarettenautomaten zur kontaktlosen Zahlung verwendet. Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt nun unter anderem wegen Computerbetrugs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.