Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen und Gundelfingen: Fernseher und Rennbahn nicht erhalten

Bei der Polizeiinspektion Dillingen wurden zwei Betrugsfälle in Dillingen und Gundelfingen zur Anzeige gebracht.

Am 08.12.2021 erwarb ein Dillinger über seinen Facebook-Account einen Fernseher für 300 Euro. Um den Kauf zu besiegeln, überwies er eine Anzahlung von 150 Euro direkt an den Anbieter. Der Rest sollte bei Erhalt des Fernsehers überwiesen werden. Der Dillinger erhielt jedoch trotz Anzahlung keinen Fernseher, auch ist der Anbieter nun nicht mehr erreichbar.

Ein Gundelfinger bestellte am 09.12.2021 eine Carrera Rennbahn mit Zubehör über ein Kleinanzeigenportal. Den geforderten Preis von 160 Euro überwies der Gundelfinger direkt auf ein Onlinekonto, die Ware wurde nie geliefert.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.