Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Verkehrsunfall mit weiteren Folgen für den Verursacher

Unfallzeugen gesucht

Am 16.04.2021, gegen 18.30 Uhr, übersah ein 39-jähriger Kleintransporter-Fahrer in Dillingen, an der Kreuzung Hofweiherweg / Am Reitweg, einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw.
Es kam dabei im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die 26-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht wurde. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin stand er zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen.

Haftbefehl vollzogen
Als gegen den Fahrer des Kleintransporters auch noch ein offener Haftbefehl vollzogen wurde, leistete dieser auf der Polizeidienstelle Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Verletzt wurde hierbei niemand.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 09071/560 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.