Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Vermeindlicher „Dachdecker“ entwendet Geldbeutel

Eine Frau wollte von einem vermeintlichen Dachdecker in Dillingen a.d. Donau keine Leistungen, Der entwendet ihren Geldbeutel.
Am 30.06.2015, gegen 10:00 Uhr, erschien ein unbekannter Mann in der Dillinger Kolpingstraße bei einer gehbehinderten 66-jährigen Rentnerin und fragte nach ob ihr Hausdach neu gedeckt werden soll. Die Hausbesitzerin, die sich gerade im Garten aufhielt, lehnte dies ab.

Als die kurze Zeit später zum Haus zurückging sah sie den Unbekannten aus ihrer kurzzeitig unversperrten Wohnung kommen und fluchtartig in Richtung B 16 weggehen. Es stellte sich heraus, dass der Mann unbemerkt ins Haus geschlichen war und dort aus dem im Flur abgelegten Geldbeutel der 66-Jährigen 150 Euro gestohlen hatte.

Beschreibung des Täters: männlich, ca. 180 cm groß, graues volles Haar, ca. 50 – 55 Jahre alt, bekleidet mit grauem Arbeitsoverall.

Der Täter war bereits in den Vorjahren bei der Rentnerin und hatte nachgefragt ob sie Dachdeckerarbeiten benötigt.

Die Polizeiinspektion Dillingen, Tel. 09071/56210, bittet um weitere sachdienliche Hinweise zu dem bisher unbekannten Täter.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.