Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Vermeintlicher Verursacher stellt sich nach Unfall selbst

Am 07.06.2020 kam es in Dillingen zu einem Streifunfall, bei dem der geschädigte Fahrzeugführer Unfallflucht beging.
Gegen 00.05 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus Dillingen mit seinem Pkw die Rudolf-Diesel-Straße in Dillingen. Zur Tatzeit wollte er die Donauwörther Straße überqueren und anschließend in die Hauptstraße einfahren. Hierbei übersah er einen von Steinheim kommenden, bereits in der Donauwörther Straße fahrenden Pkw. Es kam zu einem Streifzusammenstoß, woraufhin jedoch der vermeintliche Geschädigte und eigentlich Bevorrechtigte ungebremst auf der Donauwörther Straße in Richtung Dillingen weiterfuhr. Der 27-Jährige verfolgte den Flüchtenden noch kurz, verlor ihn jedoch kurz darauf an der Abzweigung nach Schretzheim aus den Augen. Bei dem 27-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Anschließend zeigte der 27-Jährige den von ihm verursachten Unfall lobenswerterweise selbst bei der Polizeiinspektion Dillingen an. Gegen den bislang unbekannten Unfallflüchtigen wird strafrechtlich ermittelt.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.