Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Versicherungskennzeichen abgelaufen

Bei einer Kontrolle der Sicherheitswacht am 18.08.2020, gegen 21.45 Uhr, im Taxis-Park stellten diese einen 17-jährigen Jugendlichen fest, der dort seinen Motorroller reparierte.
Dieser erklärte, dass er den Roller zuvor gekauft habe und nun mit technischen Problemen liegen geblieben war. Am Roller befand sich ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen. Einen Eigentumsnachweis konnte der 17-Jährige nicht vorlegen, außerdem bestand der Verdacht, dass an dem Roller manipuliert wurde, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Der Motorroller wurde daraufhin von der hinzugezogenen Streife der Polizeiinspektion Dillingen sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.