Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Vor den Augen der Polizei betrunken aufs Rad gestiegen

Am 12.09.2019 gegen 01.00 Uhr wurden Streifenbeamte auf einen Radfahrer aufmerksam gemacht, der neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg Am Reitweg lag und schlief.
Nachdem der 30-jährige Dillinger geweckt wurde, stellten die Beamten einen Alkoholwert von über 2 Promille fest. Anstatt wie angewiesen sein Fahrrad nach Hause zu schieben, setzte er sich keine 50 Meter vom Kontrollort auf sein Rad und fuhr ohne Beleuchtung weiter. Daraufhin wurde er erneut von den Beamten angehalten. Diesmal durfte er den Rest des Weges im Streifenwagen mitfahren, um sich einer Blutentnahme zu unterziehen. Auf dem Weg zur Dienststelle streckte er außerdem seinen rechten Arm aus und schrie verfassungsfeindliche Parolen.

Neben der Trunkenheitsfahrt wurde er nun auch wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.