Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten
Dillingen: Wegen Selfie mit 2,6 Promille auf Funkmast geklettert
Gefährliche Aktion
Aus einer Schnapsidee heraus kletterte ein 22-jähriger Mann am 23.04.2022, gegen 22.40 Uhr, über ein Dach auf den Funkmast in der Großen Allee in Dillingen.
Ziel der Aktion war ein Selfie für seinen Sozial-Media Account zu machen. Er kletterte allein und unbeschadet wieder von dem Funkmast herunter. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der Mann mit 2,6 Promille erheblich alkoholisiert war. Angesichts der hohen Alkoholisierung hatte der junge Mann damit wohl mehr Glück als Verstand. Die Konsequenz der Aktion ist eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.



