Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Widerstand geleistet – Drei Polizisten durch 19-Jährigen verletzt

Am 20.04.2017 wurde um 21.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher im Taxispark in Dillingen a.d.Donau von zwei Polizeistreifen kontrolliert. Dies passte einem jungen Mann nicht.
Die Beamten wollten den 19-Jährigen durchsuchen. Dieser widersetzte sich dieser Maßnahme, trat und schlug nach den Beamten. Dem aggressiven jungen Mann mussten deshalb Handschellen angelegt werden. Beim Verbringen in den Streifenwagen, um ihn zur Dienststelle zu bingen,  versetzte er einem Polizisten einen Kopfstoß und trat nach den anderen Einsatzkräften.

Drei Beamte verletzt
Dadurch wurden drei Beamte leicht verletzt. Ein weiterer Polizist zog sich eine Knochenabsplitterung zu. Auch der jugendliche Täter zog sich leichte Verletzungen zu. Während den gesamten Amtshandlungen beleidigte dieser die Beamten massiv. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,2 Promille. Er wurde nach kurzem Zellenaufenthalt seinen Eltern übergeben.

Gegen den 19-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.