Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Zunächst vor Polizei flüchtender Kradfahrer hat nun Ärger

Am 05.06.2021, gegen 23.20 Uhr, wurde ein 24-jähriger Leichtkraftradfahrer von einer Streife der Polizei Dillingen in der Wittislinger Straße in Dillingen zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
Nach anfänglicher Flucht konnten die Polizeibeamten den Zweiradfahrer nach wenigen Metern auf einem Feldweg stoppen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei seinem Gefährt um eine nicht zugelassene Motocross Maschine. Zudem ist der 24-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Und weil bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille ergab, ordneten die Polizisten gegen den 24-Jährigen eine Blutentnahme an. Das Leichtkraftrad stellten die Beamten sicher. Der 24-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Zuwiderhandlung gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.