Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Zusamaltheim: Radfahrerinnen bei Unfällen teils schwer verletzt

Im Landkreis Dillingen kam es in Dillingen und in Zusamalheim zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Fahrradfahrerinnen sich teilweise schwer verletzten.

Leichte Verletzungen zog sich eine 73-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am 13.07.2022 gegen 12.20 Uhr in Dillingen ereignete. Die Fahrradfahrerin war auf der Johannes-Scheiffele-Straße in Richtung Hausener Straße unterwegs und wollte nach links zur „Hausener Kreuzung“ abbiegen. Sie hielt verkehrsbedingt ordnungsgemäß am Haltestreifen der Linksabbiegerspur zur Hausener Straße. Ein 69-jähriger Autofahrer bog vom Dillinger Stadtteil Hausen her kommend nach links in die Johannes-Scheiffele-Straße ab und erfasste die wartende Fahrradfahrerin mit der Front seines Wagens. Daraufhin stürzte die 73-Jährige von ihrem Rad und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen gefahren werden. An Auto und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

– Schwere Verletzungen zog sich eine 46-Jährige am gestrigen Mittwochnachmittag bei einem Fahrradsturz in Zusamaltheim zu. Die Fahrradfahrerin war gegen 14.30 Uhr auf der Ludwig-von Wirkau-Straße in Richtung „Alte Weiherstraße“ unterwegs, als sie alleinbeteiligt von ihrem Fahrrad stürzte. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Wertingen gefahren. Dort wurde ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert, worauf die 46-Jährige operiert werden musste. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.