Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Zwei betrunkene Autofahrer bei Polizeikontrolle erwischt

Die Polizeiinspektion Dillingen leitete nach Polizeikontrollen gegen zwei Autofahrer Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Eine Streifenbesatzung der Dillinger Polizei kontrollierte am 30.06.2019 kurz nach Mitternacht im Schleifmühlenweg in Höchstädt einen 33-jährigen Autofahrer. Die Polizisten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 1,7 Promille. Ihm wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 33-Jährigen wurde sichergestellt und er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Gegen 03.40 Uhr wurde im Georg-Hogen-Ring in Dillingen ein 54-jähriger Autofahrer von Beamten der Polizei Dillingen angehalten, der zuvor in Schlangenlinien gefahren war. Weil auch bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein durchgeführter Alkoholtest zu einem Wert von fast 1,7 Promille führte, musste er sein Auto stehen lassen. Er wurde für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 54-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.