Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Zwei Täter stehlen iPhones aus Handyshop

Zwei hochwertige Apple iPhones im Gesamtwert von etwa 2.100 Euro wurden am 17.01.2020, gegen 09.50 Uhr, von einem unbekannten Täterduo aus einem Handyshop in der Dillinger Kapuzinersraße entwendet.
Nachdem der erste Täter das Geschäft betreten hatte, ging er zur Auslage mit den Mobilfunkgeräten. Kurz darauf erschien sein männlicher Komplize im Geschäft, offenbar, um von seinem Kumpanen abzulenken. Plötzlich riss der erste des Duos zwei iPhones gewaltsam von der Sicherungsverkabelung und verließ fluchtartig das Geschäft. Auch seinem Mittäter gelang trotz Versuchen des Filialleiters, ihn aufzuhalten, die Flucht.

Bei beiden Tätern handelte es sich um etwa 20 bis 25-jährige Männer.

Beschreibung des ersten Täters:
Der erste Täter war auffallend schlank, hatte kurze dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunkelblauen ärmellosen Steppweste, einem hellen Sweatshirt, einer hellgrauen Stretch Jeans, dunklen Turnschuhen und trug ein schwarz-weißes Baseball Cap auf dem Kopf.

Angaben zum zweiten Täter:
Der zweite Täter war etwas kräftiger, er hatte dunkle kurze nach links gescheitelte Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren und trug einen dunklen Kinnbart. Er war bekleidet mit einem schwarzen Winterblouson mit auffälligem beigefarbenem Fellkragen und silbrigen Reisverschlüssen, einer dunkelgrauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen mit roten Eckprofilen an den Schuhsohlen.

Beide Täter waren zu Fuß in Richtung ‚Große Allee‘ geflüchtet.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.