Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Zweite Festnahme eines Tatverdächtigen nach Bränden

Wie bereits berichtet, nahm die Polizei nach einer Serie von Fahrzeugbränden, die am 19.04.2019 begann, einen 26-Jährigen fest. Nun klickten auch bei einem 36-Jährigen die Handschellen.
Am gestrigen Donnerstag, 09.05.2019 nahm die Kriminalpolizei Dillingen einen 36-jährigen ortsansässigen Mann fest, der im Verdacht steht, an den Brandlegungen in Dillingen beteiligt gewesen zu sein. Ob und inwieweit er auch mit der Brandlegung am 08.05.2019 in Verbindung zu bringen ist, ist Inhalt der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der 36-Jährige wurde am Freitagnachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen vorsätzlicher Brandstiftung erlassen und in Vollzug gesetzt hat.

Der Tatverdacht gegen den o.g. 26-Jährigen bleibt trotz des aktuellen Brandfalles bestehen. Er befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.