Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillinger Nachtumzug lockte rund 10.000 Besucher an

Der traditionelle Dillinger Nachtumzug lockte am 01.03.2019 rund 10.000 Besucher an, die einen schönen und friedlichen Umzug erlebten. Um einige wenige Besucher musste sich die Polizei kümmern.

Im Streit zwei Personen mit Messer verletzt
Gegen 21.30 Uhr wurde den Einsatzkräften eine Körperverletzung mitgeteilt, bei der es auch zu einem Messerstich gekommen sei. Ein 17-jähriger war mit einer weiteren Person in Streit geraten. Als sich nochmal zwei Personen in die Auseinandersetzung einmischten, wurden diese von dem 17-jährigen durch ein Messer verletzt. Es entstand hierbei unter anderem eine stark blutende Wunde am Unterarm. Beide Verletzten mussten ärztlich behandelt werden. Der Täter konnte zunächst flüchten, wurde aber kurze Zeit später in Dillingen festgenommen. Er wird am heutigen Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Polizeibeamte beleidigt
Gegen 21.05 Uhr beleidigte ein 19-jähriger mehrere Einsatzkräfte mit ehrverletzenden Kraftausdrücken und eindeutigen Handgesten.

35-Jähriger hatte Schlagstock dabei
Gegen 19.40 Uhr wurden die polizeilichen Einsatzkräfte durch einen Security-Mitarbeiter auf einen 35-jährigen aufmerksam gemacht, welcher wohl auf der Großen Allee einen unerlaubten Gegenstand mit sich führte. Bei der Überprüfung konnte ein Teleskopschlagstock festgestellt werden, welcher durch den Beschuldigten am Hosenbund auf der Veranstaltung getragen wurde. Der Schlagstock wurde sichergestellt und es wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz gefertigt.

Zeugensuche nach Schlägen ins Gesicht
Gegen 22.15 Uhr wurde ein 36-jähriger in der Kapuzinerstraße von zwei bislang unbekannten Tätern mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Dieser erlitt hierbei Nasenbluten und musste ärztlich behandelt werden. Von den Tätern ist nur bekannt, dass sie schwarz gekleidet waren und vermutlich albanisch gesprochen haben. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer 09071/56-0 entgegengenommen.

Platzwunde nach Schlägen
Gegen 22.45 Uhr machte ein 16-jähriger auf sich aufmerksam, welcher wohl zuvor im Waisenhausgäßchen von einem 17-jährigen ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei erlitt dieser eine Platzwunde an der linken Augenbraue. Beide Beteiligten standen deutlich unter Alkoholeinfluss.

Handgreiflicher Streit unter Jugendlichen
Gegen 22.15 Uhr kam es in der Donaustraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen und einem 16-jährigen. Beide wurden hierbei leicht verletzt, benötigten allerdings keine ärztliche Behandlung.

Bei handfestem Streit auch Schlichter verletzt
Gegen 22.30 Uhr gerieten am Kapuzinerplatz zwei 17-jährige aneinander, wobei einer mit Verdacht auf Jochbeinbruch ärztlich behandelt werden musste. Als eine weitere Person den Streit schlichten wollte, kam nach dessen Angaben noch eine Personengruppe von 15-20 Personen dazu und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Der Angegriffene klagte im Nachgang über einen angebrochenen Zahn, Nasenbluten und Schmerzen im Schienbein, verweigerte jedoch eine ärztliche Behandlung.  Alle Beteiligten standen erkennbar unter Alkoholeinfluss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.