Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Donaualtheim: Unbekannte hoben Gullideckel aus und stellen weiteres an

Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sucht die Polizei Dillingen noch unbekannte Täter, die mit ihrem Handeln einige Gefahrenstellen schafften.
In Donaualtheim waren in der vergangenen Nacht zum 25.03.2016 bisher unbekannte Täter unterwegs, die auf der St.-Vitus-Straße einen Pkw-Anhänger quer über die Fahrbahn stellten und in der Kreuzstraße sowie dem Josef-Litzel-Weg die Gullideckel herausgehoben hatten.

An der Einmündung Kaspar-Fuchs-Straße wurde ein Streugutbehälter aus Plastik umgeworfen und dessen Abdeckung beschädigt. In den angrenzenden Straßen waren ebenfalls eine Vielzahl von Gullideckeln herausgeworfen worden. Im Josef-Litzel-Ring stellten die Täter zudem mehrere Paletten auf die Fahrbahn und zogen mehreren rot-weiße Absperrpfosten heraus. In der St.-Vitus-Straße wurde auch ein Gartenzaun beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro.




Von einer Polizeistreife wurden die Gullideckel wieder eingesetzt und die Hindernisse von den Straßen geräumt. Bisher liegen keine Anzeigen über Schäden von betroffenen Fahrzeugführer oder Verletzungen von Fußgängern vor. Die Polizei war um 04:10 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern über die Vorkommnisse auf den betreffenden Straßen informiert worden.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise und der Telefonnummer 09071/56210.
Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.