Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Arbeitskollegen versucht ins Gesicht zu stechen

Am 09.11.2018 lauerte in Donauwörth ein Koch seinen Arbeitskollegen mit einem Schraubendreher auf. 
Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 55-jährige Küchenhelfer eines Restaurants mit seinem Fahrrad vom Arbeiten nach Hause, als der 63-jährige Koch des selben Lokals bereits an der Kreuzung Joseph-Gänsler-Straße / Kaiser-Karl-Straße auf ihn wartete. Die beiden Arbeitskollegen waren während der Arbeitszeit in Streit geraten, was in einer Schlägerei mündete. Diese konnte jedoch durch Arbeitskollegen geschlichtet werden. Beim Nachhauseweg lauerte der 63-Jährige dem 55-Jährigen schließlich auf und stieß ihn vom Fahrrad, wodurch dieser stürzte. Der 63-Jährige ging sofort auf den am Boden liegenden Arbeitskollegen mit einem großen Schraubenzieher los und versuchte ihm diesen ins Gesicht zu stechen. Hierbei drohte er dem Mann auch verbal. Geschickte Abwehrbewegungen halfen dem am Boden Liegenden schwerere Verletzungen zu vermeiden. Durch das beherzte Eingreifen einiger vorbeikommender Passanten war der Angreifer kurz abgelenkt und dem Verletzen gelang die Flucht.
Der Geschädigte begab sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung und erstattete danach Anzeige bei der Polizei. Er erlitt unter anderem eine Stichverletzung am Unterarm.
Da die Polizei erst nachträglich von der Schlägerei erfahren hat, werden die eingreifenden Passanten sowie Zeugen der Tat gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0906/70667-11 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.