Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/Dillingen: Zu aufgefundenen Kabelstücken Tatort ermittelt

Die Polizeiinspektion Donauwörth konnte nun in einem Pkw aufgefundene Kabelstücke einem Tatort zuordnen.
Wie bereits am 29.11.2019 berichtet, konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle etwa 500 kg Kupferkabelabschnitte in einem Pkw aufgefunden werden. Da durch die Fahrzeuginsassen – zwei Männer und eine Frau – die Herkunft nicht plausibel erklärt werden konnte, wurde das Kabelmaterial vorläufig sichergestellt. Die geführten Ermittlungen erbrachten nun, dass die Kupferkabel von einem Recyclingunternehmen aus dem Landkreis Dillingen stammten.

Die kontrollierten Fahrzeuginsassen verschafften sich Zutritt zum Betriebsgelände, entwendeten dort die Kupferkabel und wurden auf dem Nachhauseweg durch eine Streifenbesatzung zuerst verdachtsunabhängig kontrolliert. Gegen die drei rumänischen Staatsangehörigen wurde durch die Polizei Donauwörth ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahl eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.