Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Lauingen und Buttenwiesen erwischt

Betrunkene Fahrzeugführer stellten sie Streifen der Polizeiinspektion Dillingen am 29.01.2022 in Lauingen und Wertingen fest.

Unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren
Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen einen 34-jährigen E-Scooterfahrer im Bereich der Herzog-Georg-Straße in Lauingen. Bei dem Mann aus Lauingen konnten hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Auf Nachfrage räumte er ein, in den vergangenen Tagen mehrere Joints geraucht zu haben. Der Mann musste sich auf der Dienststelle einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Betrunkenen Autofahrer in Buttenwiesen festgestellt
Kurz vor Mitternacht, am Samstagabend, konnten Beamte der Polizeistation Wertingen einen 59-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von beinahe 1,4 Promille. Der Mann aus Oberndorf musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun aufgrund des Verdachts von Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.