Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Falscher Microsoft-Mitarbeiter: Trickbetrüger scheitert am Telefon

Am 27.01.2021 gegen 11.30 Uhr erhielt ein Anwohner aus dem Ortsteil Burghagel einen Anruf eines unbekannten Mannes, der gebrochen Englisch sprach.
Dieser erklärte, dass er im Auftrag der Firma Microsoft anrufen würde. Nachdem der Anrufer den Mann aufforderte mit ihm in Deutsch zu kommunizieren, legte dieser sofort auf. Mit dieser Betrugsmasche versuchen Betrüger Zugang zu den PC ihrer Opfer zu bekommen, um von dort illegale Überweisungen auf Konten im Ausland zu transferieren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.