Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Feuerwehreinsatz: Bienenhaus in Prettelshofen abgebrannt

Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, brannte in Prettelshofen ein hinter einer Stallung auf einer Wiese stehendes Bienenhaus komplett ab.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte am Vorabend, 24.07.2016, ein 70-jähriger Rentner in dem Bienenhaus mit den sieben Bienenvölkern gearbeitet. Er hatte dort eine Kerze angezündet, diese vergessen zu löschen und stehen lassen.

Dadurch kam es dann in den Morgenstunden zu dem Brand. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Rieblingen, Prettelshofen, Gottmannshofen und Wertingen im Einsatz. Eine Gefahr für das landwirtschaftliche Anwesen bestand nicht. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.