Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Finningen: Kollision zwischen Radfahrer und Postzustellerfahrzeug

In Finningen, im Kreis Dillingen, waren am 10.09.2021 ein Fahrradfahrer und der Fahrer eines Postfahrzeuges zusammen gestoßen.
Gegen 14.15 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Finningen mit seinem Fahrrad die Hauptstraße. Er wollte anschließend nach links in eine Seitenstraße abbiegen, was er auch mit Handzeichen ankündigte. Diese Situation wurde vom hinter ihm in einem Postzustellfahrzeug fahrenden 20-Jährigen aus Gundelfingen fehlinterpretiert. Der 20-Jährige setzte zum Überholen des Radfahrers an, als dieser gerade abbog. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, woraufhin der Radfahrer stürzte und sich vermutlich eine Fraktur des Schlüsselbeins zuzog. Zudem klagte er über Schmerzen im Rippenbereich, weshalb er in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Gegen des 20-Jährigen muss nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.