Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fristingen: Motorradfahrer prallt gegen Pflugmaschine

Einem Motorradfahrer wurde am 14.08.2019 eine bei Fristingen, im Kreis Dillingen, plötzlich auf die Fahrbahn ragende Pflugmaschine zum Verhängnis.
Am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein 49-Jähriger mit seinem Traktor in der Langenbuchstraße in Fristingen. Beim Rangieren setzte er auf einem Feld zurück und geriet dabei mit einem Teil seiner Pflugmaschine auf die Fahrbahn. Ein 62-jähriger Kraftradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen das Anbaugerät des Traktors. Er wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste deshalb mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg geflogen werden.

Gutachter bestellt
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.