Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Fristingen: Verkehrsunfall beim Überholen

Sechs beschädigte Fahrzeuge bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten bei Fristingen im Landkreis Dillingen a.d.Donau.
Am 18.08.2015, um 19.05 Uhr, wollte ein 19 jähriger Augsburger, auf der Staatsstraße 2030 von Kicklingen nach Fristingen, einen vor ihm fahrenden Traktor überholen. Dabei übersah er jedoch, dass ihm im Gegenverkehr ein Pkw entgegenkam und stieß mit dem Fahrzeug seitlich zusammen. Durch den Aufprall verlor das Motorrad das Vorderrad und das Gefährt schleuderte weiter über die Gegenfahrbahn, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw im Gegenverkehr kam. Die folgenden Fahrzeuge konnten gerade noch zum Stehen kommen, wurden aber von herumfliegenden Fahrzeugteilen getroffen.

Insgesamt waren sechs Fahrzeuge an dem Verkehrsunfall beteiligt, der Gesamtschaden liegt bei ca. 17.200 Euro, drei der unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Motorradfahrer hat Glück im Unglück, den erlitt nur mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Augsburger Krankenhaus verbracht. Die Polizei wurde durch 15 Mann der Feuerwehr Kicklingen zur Verkehrsleitung und Reinigung unterstützt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.