Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Frontalunfall bei Höchstädt fordert einen Toten

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen 21.10.2021 auf der Staatsstraße 2033, zwischen Binswangen und Höchstädt, auf Höhe des Riedschreinerhofes, im Landkreis Dillingen.
Ein 74-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw Ford-Kombi auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Binswangen unterwegs und geriet gegen 13.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kam im zeitgleich ein 54-jähriger Pkw Ford-Fahrer entgegen. Es kam zum heftigen Frontalzusammenstoß.

Unfallbeteiligter tödlich Verletzt
Während sich der 74-Jährige leichte bis mittelschwere Verletzungen zuzog und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde, war der 54-Jährige aus dem Raum Nattheim von Ersthelfern reanimiert worden, doch seine Verletzungen waren so schwer, das er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Freiwillige Feuerwehr Binswangen half bei der Reinigung der Unfallstelle und sperrte den Streckenabschnitt komplett. Auch der Rettungsdienst war mit entsprechenden Kräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Dillingen ist aktuell im Einsatz zur Unfallaufnahme. Ebenso wurde ein Gutachter an die Örtlichkeit bestellt. Die Sperrung wird daher noch einige Zeit andauern.

An beiden Fahrzeugen enstand Totalschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.