Fünf Unfälle mit Verletzten im Landkreis Dillingen
Im Kreis Dillingen ereigneten sich am Dienstag, dem 16.08.2022, mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden.
Radler prallt in Höchstädt gegen Lkw
Gegen 11.00 Uhr befuhr ein 72-jähriger Fahrradfahrer die Bachfeldstraße von Unterglauheim nach Oberglauheim. Dabei kam er mit einem anhaltenden Lkw-Fahrer ins Gespräch und wollte anschließend seine Fahrt weiter fortsetzen. Beim Anfahren verlor der 72-Jährige das Gleichgewicht und prallte mit dem Kopf seitlich gegen den Lkw, wobei er sich leichte Kopfverletzungen zuzog, die im örtlichen Krankenhaus behandelt wurden.
Verletzte bei drei Auffahrunfällen
In Dillingen übersah gegen 14.10 Uhr eine 81-jährige Renault-Fahrerin einen vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Fiat, der mit einer 66-jährigen Fahrerin besetzt war, als diese auf der Lauinger Straße fuhr. Durch den Aufprall erlitt ein 69-jähriger Beifahrer im Fiat leichte Nackenverletzungen, an den beiden Pkws entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße DLG 17 zwischen Offingen und Peterswörth. Hierbei übersah eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin einen vor ihr abbremsenden VW Polo, nachdem vor diesem ein bislang unbekannter Pkw auf Höhe des Schönauhofs abgebogen war. Durch den Aufprall wurde sowohl die Unfallverursacherin und ihre 23-jährige Beifahrerin, als auch die 61-jährige Unfallgegnerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird mit ca. 14.000 Euro beziffert.
Rollerfahrerin in Lauingen übersehen
Gegen 16.50 Uhr wollte ein 30-jähriger Opel-Fahrer von der Bundesstraße 16 aus kommend in den Kreisverkehr zur Kreisstraße DLG 42/Dillinger Straße einfahren. Dabei übersah er eine im Kreisverkehr befindliche 55-jährige Motorroller-Fahrerin. Diese stürzte beim Ausweichversuch und verletzte sich dabei leicht. An Motorroller und Pkw entstand leichter Sachschaden.