Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gartenhütte in Lauingen in Vollbrand

Die Feuerwehr Lauingen wurde am Samstagabend, gegen 20.24 Uhr, zum Brand einer Gartenhütte alarmiert. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizei.
In der Johann-Röhm-Straße stand eine rund 4×4 Meter große Gartenhütte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die Lauinger Wehr, welche mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften anrückten, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes unbewohntes Wohnhaus verhindern. Nachdem die Brandursache unklar war, wurde der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidium Schwaben Nord an die Brandörtlichkeit bestellt. Über die Schadenshöhe liegen uns aktuell keine Informationen vor, dürfte aber eher gering sein. Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch ein Rettungswagen vor Ort.

Lauingen Brand Hütte
Foto: Feuerwehr Lauingen

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.