Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: 16-Jähriger flüchtet mit abgemeldetem Pkw vor der Polizei – Unfall

Am 27.12.2021, gegen 22.00 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dillingen in der Günzburger Straße einen Audi kontrollieren.
In dem Fahrzeug befanden sich vier Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Anstatt anzuhalten, gab der 16-jährige Fahrer Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gundelfinger Innenstadt. Beim Durchfahren der Stadt erreichte sein Pkw teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Schließlich verlor der 16-Jährige beim Einbiegen in die Lauinger Straße die Kontrolle über den Audi und geriet ins Schleudern bis er über einen angrenzenden Bordstein gegen eine Mauer auf der linken Fahrbahnseite prallte. Anschließend wurde der Pkw über die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam in einem Grünstreifen mit Büschen zum Stehen. Eine 14-jährige Mitfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Zum Glück kam es zu keinen schlimmeren Verletzungen der Insassen, bzw. unbeteiligter Dritte.

Alle Jugendlichen wurden zur Polizeiinspektion Dillingen gebracht, hierbei stellten sich heraus, dass der 16-Jährige nicht nur unter dem Einfluss von Drogen stand, sondern das der Audi mit gestohlenen Kennzeichen versehen war und er den Pkw ohne Erlaubnis des Eigentümers benutzt hatte. Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen zahlreicher Delikte strafrechtlich ermittelt. Am Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Die Jugendlichen wurden anschließend von ihren Eltern von der Dienststelle abgeholt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.