Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: 23-Jähriger wollte vor einer Verkehrskontrolle flüchten

Am 28.05.2017 gegen 19.20 Uhr wollte eine Streifenbesatzung einen VW Polo-Fahrer in der Gartnerstraße kontrollieren, doch der gab Gas.
Der Streifenbesatzung war der PKW aufgefallen, nachdem dieser mit entstempelten Kennzeichen, die er im Bereich der Heckscheibe angebracht hatte, unterwegs war. Anstatt der Aufforderung zur Anhaltung nachzukommen gab der 23-jährige Pkw-Fahrer jedoch Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, dabei fuhr er teilweise mit über 100 km/h durch die geschlossene Ortschaft bis ins Industriegebiet von Peterswörth. Dort gab der Fahrer schließlich auf und hielt selbstständig an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer den Pkw angeblich nur überführen wollte und deswegen dort Kennzeichen angebracht hatte, die bereits Anfang April 2017 abgelaufen waren. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Versicherungsschutz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.